Für die Athletiktrainer begann der Arbeitstag bereits um viertel vor sieben. Eine halbe Stunde später trafen die Spieler zur ersten Einheit des Tages auf der Anlage „Ri Au“ in Bad Ragaz ein – zur ersten von drei Einheiten am heutigen Mittwoch, dem zweiten Tag des Trainingslagers im weiterhin wolkenverhangenen Kanton St. Gallen.

Auch unser Fotograf Alexandre Simoes hüpfte früh aus den Federn, um die Spieler bei ihren 1.000-Meter-Läufen abzulichten. Anschließend ging es nur kurz zurück ins Hotel zum Duschen und zum Frühstücken, ehe um 10 Uhr der Anpfiff zur zweiten Trainingseinheit des Tages erfolgte. Hier kam – unter den Augen von mehreren hundert Zuschauern auf den Tribünen – vermehrt der Ball ins Spiel. In die schnellen, intensiven Pass- und Spielformen griffen die Trainer immer wieder korrigierend ein.

Jakub Blaszczykowski und Marco Reus steigerten derweil ihr Laufprogramm. Das sah im wahrsten Sinne des Wortes schon sehr rund aus. (br)

Bild