Paco Alcácer ist nach zweieinhalb Jahren zurück in der spanischen Nationalmannschaft! Und Jadon Sancho steht vor seinem Debüt für England!

Ursprünglich lag dem Shooting-Star der vergangenen Wochen eine Einladung für Englands U21-Auswahl vor – und damit eine weitere „Beförderung“, nachdem Sancho zuletzt von der U19 in die U20 aufgerückt war. Und während BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf der Spieltags-Pressekonferenz bemerkte, „wenn er als 18-Jähriger für die U21 nominiert wird, ist das schon ein Schritt“, erhielt Sancho eine SMS von Nationaltrainer Gareth Southgate, der ihn für die A-Länderspiele im Oktober einlud.

Nach mehr als zweieinhalb Jahren Abstinenz zählt Paco Alcácer erstmals wieder zum Aufgebot der spanischen Nationalmannschaft. Luis Enrique nominierte den Stürmer nach vier Toren in drei Spielen für den BVB für die kommenden Partien. (br)