„Wir hatten so viele Chancen und haben dennoch nur unentschieden gespielt. Es hat ein bisschen das Glück gefehlt.“, sagte Christian Pulisic nach dem Spiel gegen APOEL Nikosia. Ömer Toprak blickte direkt voraus: „Am Samstag wird ein anderes Spiel, ein besonderes Spiel. Ich hoffe, das setzt zusätzliche Energie frei und wir holen drei Punkte.“

Bild

Christian Pulisic: „Es fällt uns im Moment etwas schwer. Wir hatten so viele Chancen und haben dennoch nur unentschieden gespielt. Es hat ein bisschen das Glück gefehlt. Wir müssen weiter kämpfen, dann kommen auch wieder die Tore.“

Peter Bosz: „Ich verstehe die Enttäuschung, denn wir müssen dieses Spiel gewinnen. Das Selbstvertrauen fehlt im Moment einfach ein bisschen. Nach dem 1:0 müssen wir das zweite Tor machen, dann wäre es einfacher für uns geworden. Dass dann der erste Torschuss von Nikosia sofort sitzt, ist natürlich ärgerlich. In dieser Phase schlägt das Pendel derzeit einfach nicht für uns aus. Wir brauchen unbedingt einen Sieg, dann kommt das Selbstvertrauen sofort zurück. Wir müssen das jetzt zusammen durchstehen. Wir stecken zusammen drin, aber wir kommen da auch zusammen wieder raus. Am Anfang der Saison hat man gesehen, was wir leisten können. Wir haben gute Spieler, das war auch gegen Nikosia zu erkennen. Wenn diese Spieler das Selbstvertrauen zurückfinden, dann kommen wir auch wieder zurück in die Spur.“

Bild

Marcel Schmelzer: „Wir stecken in einer etwas schlechteren Phase, das hat man wieder gesehen. Wir haben uns viele Chancen herausgearbeitet, es aber leider verpasst, das zweite Tor vor Pause zu machen. Dann bekommen wir mit dem ersten Torschuss das 1:1, das ist super ärgerlich. Wir müssen durch diese Phase gemeinsam durch, mit der ganzen Mannschaft, mit dem Trainerteam. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten, hart trainieren, dann kommt auch das Glück zurück und wir kommen da raus.“

„Es fehlt ein Quäntchen im Moment“

Ömer Toprak: „In der Kabine ist natürlich die Enttäuschung zu spüren, denn wir wollten unbedingt gewinnen. Das ist uns leider nicht gelungen, wir haben unsere vielen Torchancen nicht genutzt. Mit so geringem Abstand das Spiel zu analysieren, ist schwer. Klar müssen wir das Gegentor besser verteidigen, aber es war der erste und fast einzige Torschuss von Nikosia. Da fehlt auch ein bisschen das Glück. Es fehlt einfach ein Quäntchen im Moment. Die Situation ist schwierig, aber wir stehen das zusammen durch. Am Samstag wird ein anderes Spiel, ein besonderes Spiel. Ich hoffe, das setzt zusätzliche Energie frei und wir holen drei Punkte.“ (djg)

BVB total!-Video: Die Pressekonferenz mit Peter Bosz