BVB-Fan Manni Rakowski schleppte jahrelang die damals größte BVB-Fahne ins Stadion Rote Erde. Er erzählt, warum er damit im Westfalenstadion plötzlich auf der falschen Tribüne stand und wie unsere Torhymne 1993 in Kopenhagen „geboren“ wurde. BVB-Legende Theo Redder erinnert an ein 7:0 im Derby und eine Dortmunder Teamkneipe mit zwielichtigen Nachbarn.

Im Fan-Podcast, präsentiert von der comdirect, lassen wir Fans zu Wort kommen und bringen sie mit Spielern und Legenden zusammen. Alle zwei Wochen immer samstags erzählt uns ein Fan seine Geschichte mit dem BVB. Wir gehen dafür mit ihnen ins Stadion und interviewen sie auf ihren Stammplätzen, in „ihrem“ Block.

Unser Redakteur Christoph Bökamp führt die Interviews zusammen mit Patrick Owomoyela, der zudem immer einen Spieler oder eine BVB-Legende anruft. Der Star-Gast wird zu den geschilderten Erlebnissen des Fans seine Geschichte einbringen, weil er z.B. damals selbst auf dem Platz stand.

In diesem Format hört ihr emotionale und tiefgehende Geschichten rund um den BVB, aus der Sicht der Fans. Wir werden gemeinsam lachen, staunen und uns zurückerinnern an die schönsten Erlebnisse als Borussin oder Borusse.

Der Fan-Podcast, präsentiert vom BVB-Fan-Konto der comdirect, ab sofort in Eurer Lieblings-Podcast-App. Abonnieren nicht vergessen!