Für das Rückspiel in der Zwischenrunde der Europa League am kommenden Donnerstag gegen Atalanta Bergamo haben wir für euch an dieser Stelle alle wichtigen Informationen zusammengestellt. Atalanta trägt seine internationalen Heimspiele im 190 Kilometer entfernten „Mapei Stadium“ in Reggio Emilia aus.

Anreise

Die Kommune Reggio Emilia gestattet uns leider nicht, einen Treffpunkt in der kleinen Innenstadt auszurufen. Stattdessen werden unsere Gastgeber einen Meeting-Point in der Nähe des Stadions organisieren. Das Fanfest findet am Gästebusparkplatz in der Via Romano statt und beginnt ab 14:00 Uhr. Zu dieser Zeit öffnet auch bereits der Gästeblock. Wir empfehlen euch allerdings eine Anreise zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Busse:
Für Reisebusse ist der Gästeparkplatz in der „Via Romano“, hinter der Tribuna Nord, reserviert. Neben den Busparkscheinen, die ihr von uns erhaltet, bekommt jeder Mitreisende nach Ankunft ein sogenanntes „Risk-Band“ von der Polizei. Dieses soll laut Polizei dazu dienen, busfahrende Fans von PKW-Fahrern zu unterscheiden. Bussen wird nach dem Spiel die Möglichkeit gegeben, direkt loszufahren.

PKW/Bulli:
Autos und Bullis parken circa zwei Kilometer vom Stadion entfernt in der „Via Filangeri – Fiere di Reggio Emilia“. Von dort geht es mit einem kostenlosen Busshuttle zum Stadion. Die örtliche Polizei  hat uns darauf hingewiesen, dass es nicht gestattet sein wird, vom Parkplatz zum Stadion und/oder zurück zu laufen. Nach dem Spiel müsst ihr etwas länger auf die Bereitstellung des Busshuttles warten, insgesamt kann die Blocksperre bis zu einer Stunde andauern.

Wer mit dem PKW/Bulli nach Italien reist, sollte die unterschiedlich geregelte Pflicht von Winterreifen beachten. Erkundigt euch im besten Fall auch bei euren Mietwagenfirmen.

Stadion

Den BVB-Fans steht die komplette Hintertortribüne „Tribuna Nord“ zur Verfügung. Borussia Dortmund hat insgesamt 4.000 Karten zur Verfügung gestellt bekommen, die alle personalisiert sein müssen. Die Tickets werden am Einlass überprüft.

Erlaubte Fanmaterialien:

  • 5 Megaphone (bereits angemeldet)
  • 10 Trommeln (bereits angemeldet)
  • Fahnen bis 1,50m
  • 10 Schwenkfahnen
  • Zaunfahnen

Verboten:

  • Pyrotechnik
  • Glasflaschen

Es gibt am Stadion keine offizielle Abgabestelle für Taschen. Normale Rucksäcke, Gürteltaschen und Hip-Bags sind erlaubt, ebenso Regenschirme ohne Spitze und kleine Powerbanks. Wasser aus Plastikflaschen (ohne Deckel) könnt ihr auch mit ins Stadion nehmen.

Sonstiges

Sebastian Walleit (015146505752), Björn Hegemann (015115395123) und Antje Boedeker (015141480751) werden vor Ort für Euch erreichbar sein. Außerdem werden auf unseren Kanälen bei Facebook und Twitter ab Mittwoch regelmäßig aktuelle Infos veröffentlicht.

 

Wir wünschen allen mitreisenden Fans eine gute Europapokaltour!

Eure Fanbeauftragten