Auf dem englischsprachigen Twitter-Kanal des BVB hatten Fans die Möglichkeit, ihre Fragen an Gio Reyna zu stellen. Hier lest Ihr seine Antworten.

Wie schnell hast Du Dich an das Leben in Deutschland gewöhnt?
Es war schwierig, mit 16 in ein fremdes Land zu ziehen. Aber ich musste ein Opfer bringen, um mein Ziel zu erreichen, ein Spieler auf hohem Niveau zu sein. Ich habe eine tolle Familie und Freunde, die mir sehr geholfen haben, und ich habe auch einige wirklich tolle Leute in Dortmund kennengelernt, die mir geholfen haben.

Wie hoch sollte Dein FIFA-Spielerwert in diesem Jahr sein?
Ich denke 79, aber etwas höher wäre auch okay.

Abgesehen vom SIGNAL IDUNA PARK in welchem Stadion hast Du in Deiner Karriere bisher am liebsten gespielt?
Bremen, weil ich dort mein erstes Tor geschossen habe.

Was vermisst Du am meisten an den USA?
Ich kann mich nicht auf eine Sache festlegen, aber ich würde sagen, meine Familie, Freunde und Essen.

Wer ist der bessere Captain America: dein Vater oder Christian Pulisic?
Ich liebe sie beide.

Welcher US-Spieler war das Idol Deiner Kindheit? (Dein Vater zählt nicht.)
Ich glaube, Christian Pulisic zählt dann auch nicht? Jozy Altidore.

Wer ist Dein bester Kumpel in der Mannschaft?
Alle meine Mannschaftskameraden sind großartig.

Was ist Dein größtes Ziel für die neue Saison?
Der Mannschaft auf jede mögliche Weise zu helfen.

Amerikanische Hot Dogs oder Dortmunder Currywurst?
Puh… Wenn ich in Amerika bin, nehme ich einen Hot Dog, aber in Deutschland nehme ich eine Currywurst.

Welcher ist Dein Lieblingsplatz in Dortmund?
Der SIGNAL IDUNA PARK.

Wer hat den besten und wer den schlechtesten Modegeschmack beim BVB?
Emre Can hat einen guten Modegeschmack. Den schlechtesten hat wohl Erling Haaland im Sommerurlaub.

Welcher ist der beste Spieler, gegen den Du in Deiner Karriere gespielt hast?
Der beste Spieler ist Neymar, aber mein härtester Konkurrent war Manuel Neuer.

Welches ist das schwierigste Wort im Deutschen, das Du gelernt hast auszusprechen?
Eichhörnchen, Schiedsrichter und Euro.