Hinter dem alten Kirchturm erhebt sich der Falknis bis auf eine Höhe von 2.560 Metern. Ab Mittwoch kommen die Spieler von Borussia Dortmund wieder in den Genuss, einen Blick auf die tolle Landschaft zu werfen. Zum siebten Mal bezieht der BVB in Bad Ragaz sein Trainingslager.

Die schöne Aussicht mag dann auch etwas Lohn bedeuten für die knochenharte Arbeit, die die Spieler von Borussia Dortmund zu bewältigen haben. Zudem wird an der Feinabstimmung gearbeitet. Um dies im Wettkampf zu testen, bestreitet die Mannschaft zwei Testspiele: Am Freitag (28. Juli, Anstoß 20 Uhr, live bei „BVB total!“) in Winterthur gegen Espanyol Barcelona (Vorjahres-Achter in Spanien) sowie am 1. August (19.30 Uhr, live bei „BVB total!“) in der Cashpoint-Arena in Altach gegen den Vierten der Serie A, Atalanta Bergamo.

Die Trainingseinheiten auf der Anlage „Ri Au“ in Bad Ragaz werden weitgehend öffentlich zugänglich sein. Genaue Infos dann auf Twitter... (br)

Ticket-Infos

BVB – Espanyol in Winterthur
Für Deutschland: www.eventim.de
Für die schweiz: www.ticketcorner.ch

BVB – Atalanta Bergamo in Altach
tickets.scra.at

BVB total!-Video: Gesprächsrunde mit Marcel Schmelzer