Mit sinkender Inzidenz konnten wir bereits im Mai zwei unserer geplanten Ferienkurse beim SV Brilon und VfL Hiddesen aufgrund der Corona-Pandemie in abgewandelter Form durchführen. Mit 56 Teilnehmer*innen in Hiddesen und 65 in Brilon war das lange Wochenende über Pfingsten ein voller Erfolg.

Alle schwarzgelben Anhänger hatten mächtig viel Spaß und auch unsere Trainer*innen konnten es kaum erwarten, wieder die Fußballschuhe zu schnüren und Vollgas mit unseren kleinen Vollgasgeber*innen zu geben!

Bild

Über Fronleichnam konnten wir auch die Tore in Dortmund wieder öffnen und den ersten Ferienkurs an der BVB Evonik Fußballakademie in diesem Jahr durchführen. Auch hier konnten wir knapp 70 Kinder begrüßen! Auch in Dortmund haben wir unsere Kurse der Situation anpassen müssen. Trotz des verkürzten Ferienkurstages hatten alle Teilnehmer*innen viel Spaß, im Schatten des schönsten Stadions der Welt zu trainieren.

Zeitgleich waren wir bei Blau-Weiß Weser zu Gast und haben auch dort die schwarzgelben Herzen erobern können. Vier Tage Vollgas hieß es in allen vier Ferienkursen. Wir hatten einen erfolgreichen Start in die Ferienkurszeit und freuen uns auf die Sommerferienkurse in und um Dortmund.

Habt auch Ihr Lust, eine schwarzgelbe und vor allem aufregende Woche mit echten BVB-Trainern zu erleben? Wir haben noch Plätze frei und freuen uns auf Eure Teilnahme!
Alle Informationen findet Ihr hier: www.bvb.de/fussballakademie

Bild