Borussia Dortmunds U19 hat sich zum vierten Male in Serie für den Finaltag beim RUHR-Cup International am Sonntag (ab 10 Uhr) im Stadion Rote Erde qualifiziert. Die Jungs von Trainer Benjamin Hoffmann beendeten den ersten Turnierabschnitt als Gruppensieger und treffen nun am Samstag im Halbfinale im Marler Stadion am Badeweiher auf den 1. FC Köln (ab 15.40 Uhr).

Nach einem 2:0 gegen AS Monaco und einem 0:1 gegen Hannover 96 am Eröffnungstag gewann der BVB in Erkenschwick das entscheidende Spiel gegen die Brasilianer von SE Palmeiras Sao Paulo mit 1:0. Umjubelter Torschütze war Immanuel Pherai. Zuvor hatte sich das Team von Juventus Turin 0:0 getrennt.

Borussia belegte den ersten Platz dank der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Hannover 96 und AS Monaco. (wiwi)
Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite