Zum Abschluss der Länderspiele im Oktober standen am Mittwochabend sechs Borussen auf dem Platz. Drei weitere BVB-Profis hatten am Dienstag bereits für ihre Nationalmannschaften gespielt.

Axel Witsel und Thomas Meunier standen in der Startformation Belgiens, die 2:1 auf Island gewann.

Jadon Sancho und Thomas Delaney standen sich bei England gegen Dänemark gegenüber. Während Sancho in der 73. eingewechselt wurde, spielte Delaney von Beginn an - und konnte eine Torbeteiligung verzeichnen: Nach einem Foul an Delaney verwandelte Eriksen den folgenden Elfmeter zum 1:0-Siegtreffer.

Raphael Guerreiro spielte durch und gewann mit Portugal 3:0 gegen Schweden.

Bei der Partie Norwegen gegen Nordirland (1:0) wurde Erling Haaland in der 87. Minute ausgewechselt. Nachdem er gegen Rumänien noch dreimal erfolgreich war und insgesamt bereits sechsmal in der Nations League traf, hatte der Stürmer in der 2. Minute die erste Chance der Partie, blieb jedoch erfolglos.

Bereits am Dienstag hatte Jude Bellingham über 90 Minuten lang gespielt. Er traf in der U21-EM-Qualifikation mit England auf die Türkei und gewann mit 2:1. 

Im Nations-League-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz (3:3) wurde Emre Can in der 77. Minute für den ehemaligen Borussen Matthias Ginter eingewechselt. Julian Brandt kam nicht zum Einsatz. Manuel Akanji stand aufgrund seiner Coronavirus-Infektion nicht im Kader der Schweiz.

Felix Passlack kam für die deutsche U21-Nationalmannschaft ab der 87. Minute zum Einsatz. In der Qualifikation für die U21-EM siegte die deutsche Elf mit 1:0 über Bosnien-Herzegowina. (cr)