Es ist mehr als nur eine Alternative für die derzeit aufgrund der Länderspielpause pausierende Bundesliga. Die Heimspiele der BVB U23 versprechen neben spannendem Regionalliga-Fußball auch immer eine Portion kulinarischen Genuss: Bei Currywurst, Mettbrötchen und einem kühlen Getränk lassen sich die Spiele in der altehrwürdigen Roten Erde perfekt verfolgen. Die beste Möglichkeit hierzu gibt es bereits am kommenden Samstag, wenn die Elf von U23-Trainer Mike Tullberg um 14 Uhr auf den SV Lippstadt trifft.

Sportlich läuft es für unseren Nachwuchs sehr gut. Der Sieg im letzten Ligaspiel gegen Oberhausen war ebenso beeindruckend wie folgerichtig. Gegen einen der großen Favoriten zeigte die junge BVB-Mannschaft ansehnlichen Offensivfußball und leidenschaftliche Defensivarbeit. "Wir sind die jüngste Mannschaft Deutschlands", sagt Tullberg etwas überspitzt nach der Partie. Aber in der Tat: Sein Team ist, je nach Aufstellung, unter den Top drei der jüngsten Mannschaften in den ersten vier Profiligen in Dortmund. Und weil die letzten Wochen insgesamt so erfolgreich waren, gab es nach dem Oberhausen-Spiel drei Tage frei, da am Wochenende darauf ebenso spielfrei war. Seit Mitte der vergangenen Woche bereitet sich der schwarzgelbe Trupp auf den SV Lippstadt vor.

Die Gäste kommen als Tabellensechzehnter in die Rote Erde. Mit gerade einmal neun Punkten aus zwölf Spielen befindet sich das Team von Trainer Felix Bechtold mitten im Abstiegskampf. Doch Mut kann den Gästen die Erinnerung an die vergangenen Saison machen. Die beiden Spiele konnten die Ostwestfalen jeweils für sich entscheiden. Die Schwarzgelben wollen in der Tabelle jedoch weiter nach oben klettern – bei einem Sieg kann der Abstand zur Tabellenspitze bei zwei Spielen weniger erneut verringert werden.  

Das Stadion Rote Erde öffnet am Samstag um 12:30 Uhr seine Tore. 

Die Ticketpreise: 

Sitzplatz: 10,- Euro, ermäßigt für Schüler und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre 6 Euro 

Stehplatz: 6,- Euro, ermäßigt für Schüler und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre 4 Euro

Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben freien Eintritt. Eine Rollstuhlfahrer-Karte kostet 6 Euro inkl. einer Begleitperson (mind. 16 Jahre alt). Weitere Ermäßigungen werden nicht gewährt.