Sieben Wochen in der Evonik-Fußballschule – intensiver kann ein Fußballerlebnis in den Sommerferien nicht sein als beim BVB. Und selten passte das Motto „Borussia Dortmund international“ besser.

Denn von den fast 600 insgesamt kamen die Teilnehmer nicht nur aus der Region oder Deutschland, sondern auch aus Polen, Spanien, den USA oder sogar China. Doch alle Nachwuchskicker einte die Leidenschaft zum Fußball und eben Borussia Dortmund.

Täglich gaben die Kinder von 7 bis 13 Jahren direkt neben dem Fußballtempel SIGNAL IDUNA PARK, auf dem ehemaligen Trainingsgelände der Champions-League-Sieger von 1997 am Rabenloh, ihr Bestes. Unter der Aufsicht lizensierter BVB-Trainer ging es nahezu in alle relevanten Übungsinhalte und Techniken. Der Nachwuchs kickte, trickste, dribbelte, passte und schoss fleißig Tore bzw. versuchte als Torhüter natürlich diese zu verhindern. Zu Leidenschaft und Ehrgeiz gehört bei Borussia Dortmund aber auch der Spaß. Der kam weder auf dem Platz noch beim spannenden Rahmenprogramm, etwa mit Stadionführungen und vielen Spielen, zu kurz.

Alle Infos zur Evonik-Fußballschule des BVB gibt es übrigens unter www.bvb.de/fussballschule