Die Standardausrüstung für Fans in den ersten Tagen des BVB-Trainingslagers, der Regenschirm, konnte am Donnerstag endlich zugeklappt werden. Die erste Trainingseinheit am dritten Tag in den Kitzbüheler Alpen – Brixental startete mit ganz viel Sonnenschein (und nur ein paar Regentropfen).

Perfekte Bedingungen also auch für Biene Emma. Das BVB-Maskottchen schlug heute auf dem Trainingsplatz auf und begeisterte mit zahlreichen Autogrammen und Umarmungen vor allem die kleinen BVB-Fans vor Ort.

Während am Vormittag das runde Leder eher wenig genutztes Trainingsgerät blieb, bat Jürgen Klopp seine Jungs in der Nachmittagseinheit unter anderem zum Fußballspiel auf dem Kleinfeld, aber stets begleitet durch Stabilisations- und Koordinationsübungen in Kleingruppen.

Am morgigen Freitag stehen noch zwei Einheiten auf dem Tagesprogramm. Dann ist für den BVB die schöne Zeit in den Kitzbüheler Alpen – Brixental schon wieder vorbei, am Abend geht’s ab Innsbruck mit dem Flieger wieder Richtung Dortmund. (an)

Bild