Die Bundesliga-Auswärtspartie des BVB beim Hamburger SV am 22. Februar wird vorverlegt. Der Anstoß erfolgt nicht wie zunächst geplant um 18.30 Uhr, sondern bereits um 15.30 Uhr.

Der BVB hatte aufgrund des bereits drei Tage später in St. Petersburg stattfindenden Champions League-Achtelfinals die DFL darum gebeten, einem früheren Anstoß zuzustimmen. Dieser Anfrage wurde inzwischen entsprochen.

"Wir bedanken uns ausdrücklich bei der DFL, bei Sky und bei jenen Vereinen, die sich nun bereit erklärt haben, an unserer Stelle um 18.30 Uhr zu spielen, für das Verständnis und die gute Kooperation", betonte BVB-Sportdirektor Michael Zorc heute in La Manga, wo Borussia Dortmund gerade ein Wintertrainingslager abhält.

Das Abendspiel am 22. Spieltag bestreiten nun der VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen.