Borussia Dortmunds Stürmer Sebastien Haller hat das BVB-Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz krankheitsbedingt vorzeitig verlassen müssen und ist bereits zurück nach Dortmund gereist.

Der 28 Jahre alte Nationalspieler der Elfenbeinküste hatte nach dem Training am Montagvormittag über Unwohlsein geklagt.

Im Rahmen intensiver medizinischer Untersuchungen wurde im Laufe des Tages schließlich ein Tumor im Hoden entdeckt. Während der kommenden Tage werden weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden.

„Diese Nachricht heute war ein Schock für Sebastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sebastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Borussia Dortmund bittet darum, die Privatsphäre des Spielers und seiner Familie zu respektieren und von Rückfragen abzusehen. Sobald uns weitere Erkenntnisse vorliegen, werden wir in Absprache mit dem Spieler darüber informieren.