Borussia Dortmunds Handball-Damen bleibt die Reise ins Krisen- und Risikogebiet zum Champions-League-Auswärtsspiel gegen SCM Ramnicu Valcea in Rumänien vorerst erspart. Die Partie wurde am Freitagabend vom europäischen Handball-Verband vom Spielplan abgesetzt. Eigentlich sollte die Begegnung heute um 16 Uhr angeworfen werden.

Allerdings gab die EHF nicht der Bitte Borussia Dortmunds statt, das Spiel wegen der akuten Infektionsgefahr zu verschieben – bis zum 14. November ist im gesamten Land der Alarmzustand ausgerufen –, sondern reagierte auf sechs positive Corona-Tests am Freitag im Team von SCM Ramnicu Valcea. Darüber hinaus wurden von den für heute vier angesetzten Partien in der Gruppe B der EHF Champions League zwei weitere Spiele abgesetzt. Ob und wann das BVB-Spiel in Rumänien nachgeholt wird, steht noch nicht fest. (br)