Drittes BVB-Spiel für Harm Osmers: Der 34 Jahre alte Referee aus Hannover leitet am Montag die Partie beim 1. FC Nürnberg.

Am 10. September 2016 leitete Osmers mit der Partie SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) sein erstes von jetzt 29 Erstligaspielen. Der 34 Jahre alte Investitionscontroller pfeift für den SV Baden im niedersächsischen Verband und gibt „Laufen, Fitness, Lesen“ als Hobbys an. Sein Name steht seit 2009 auf der DFB-Liste.

Den BVB pfiff er 2017/18 im Heimspiel gegen Hoffenheim (2:1) und in dieser Spielzeit im Auswärtsspiel gegen die TSG (1:1).

In der Partie beim 1. FC Nürnberg kommen Robert Kempter und Jan Neitzel-Petersen an den Linien als Assistenten zum Einsatz. Vierter Offizieller ist Tobias Reichel. Als Video-Assistenten sind Marco Fritz und Mark Borsch eingeteilt. (br)