Nach vier Jahren sowie 73 Dritt- und Viertligaspielen im Tor der U23 von Borussia Dortmund verlässt Hendrik Bonmann den Klub und wechselt auf eigenen Wunsch zum TSV 1860 München in die Regionalliga Süd.

Der 23-Jährige kam im Sommer 2013 von Rot-Weiss Essen zu seinem Herzensklub Borussia Dortmund und erspielte sich nicht nur aufgrund seiner Leistungen – in 62 Regionalligaspielen blieb er 25 Mal ohne Gegentor – viele Sympathien. Mehrfach saß er auch bei Spielen der Profis in der Fußball-Bundesliga oder in der UEFA Champions League als Ersatztorhüter auf der Reservebank.

Aufgrund einer Sprunggelenkverletzung kam Bonmann in der laufenden Saison noch nicht zum Einsatz. Auf eigenen Wunsch verlässt er nun Borussia Dortmund in Richtung München zum TSV 1860.

Der BVB wünscht Hendrik Bonmann für die Zukunft alles Gute!