Das langjährige Mitglied des Wirtschaftsrates von Borussia Dortmund feiert am heutigen Sonntag seinen 60. Geburtstag. Martin Eul hat großen Anteil an der erfolgreichen Sanierung des BVB in den Jahren ab 2004.

Kurz vor seinem 60. Geburtstag hatte Eul seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Volksbank e.G. in jüngere Hände gelegt und damit eine berufliche Laufbahn beendet, die der des „amerikanischen Traums“ nahekommt. An seinem 16. Geburtstag, am 1. August 1977, trat Martin Eul eine Ausbildung zum Bankkaufmann an, wurde 1996 als gerade 35-Jähriger in den Vorstand berufen, übernahm den Vorstandsvorsitz zum 1. Juli 2008 und formte das Unternehmen zur größten Volksbank in Nordrhein-Westfalen und zur aktuellen Nr. 5 in Deutschland.

Mit nun 60 Jahren ist Martin Eul wieder Herr seines Terminkalenders. Im Ruhestand hat er nun endlich Zeit für die Familie mit zwei jungen Enkelkindern – und für seine Borussia.