Nach dem erfolgreichen Anlauf des Impfzentrum im SIGNAL IDUNA PARK ist es ab sofort auch möglich, sich spontan und ohne Termin im Stadion impfen zu lassen.

Mehr als 300 Personen wurden am Eröffnungstag des Impfzentrums im SIGNAL IDUNA PARK geimpft, bis zum 31. Juli werden insgesamt 1000 Impfwillige erwartet - laut der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) zeigen diese Zahlen mit Blick auf die zuletzt abnehmende Nachfrage eine erfreulich hohe Impfbereitschaft. Deshalb haben der BVB, die Stadt Dortmund und die KVWL die Kapazitäten zusätzlich noch einmal deutlich aufgestockt. So können Impfwillige ab sofort auch ohne Termin für den kleinen „Piks“ im Dortmunder Stadion vorbeikommen. Für den spontanen Impftermin benötigen Besucher nichts weiter als einen gültigen Ausweis, alle weiteren Dokumente liegen im SIGNAL IDUNA PARK vor. 

Thomas Treß aus der Geschäftsführung von Borussia Dortmund hatte schon bei der Eröffnung am Donnerstag betont: „Dass wir unser Impfzentrum im Stadion aufgebaut haben, ist auch symbolisch zu verstehen: Wir hoffen, dass wir schnellstmöglich wieder vor vollem Haus spielen können – deshalb ist es auch eine Selbstverständlichkeit für uns, den Menschen dieses Angebot zu machen.“ Die möglichen Zuschauerzahlen im SIGNAL IDUNA PARK sind von der Inzidenz abhängig – je mehr Menschen sich impfen lassen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die erlaubten Zuschauerzahlen im Stadion sich erhöhen.

Das Impfzentrum im SIGNAL IDUNA PARK hat bis zum 31.7. täglich in der Zeit von 12 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.