Ab Donnerstag wird das schönste Stadion der Welt zum schönsten Impfzentrum der Welt. Schon jetzt sind bereits zahlreiche Anmeldungen eingegangen, sodass es in den ersten Stunden kaum noch freie Termine gibt.

Seit Dienstag können sich BVB-Fans zu einer Impfung im SIGNAL IDUNA PARK anmelden, schon wenige Minuten nach dem Anmeldestart waren die ersten Termine vergeben. Im Stadion geimpft wird vom 22. bis 31. Juli, jeweils zwischen 12 und 19 Uhr. Wer möchte, kann im Anschluss einen kostenlosen Stadionspaziergang und ein Foto mit dem DFB-Pokal machen. 

„Ich freue mich, dass diese tolle Idee aus der Belegschaft entstanden ist und so schnell umgesetzt wurde. Es war uns wichtig, einmal mehr unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und einen direkten Beitrag für die Bekämpfung der Pandemie leisten zu können“, erklärt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. „Mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson bieten wir den Fans zudem die Möglichkeit, bis zum ersten Heimspiel vollständig geimpft zu sein.“ Das Impfangebot richtet sich nicht nur an BVB-Fans. Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und ihnen ein Impfangebot zu machen – im Sinne aller und unabhängig vom Interesse am Fußball.

Das Impfzentrum im SIGNAL IDUNA PARK findet in Kooperation mit der Stadt Dortmund und der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) statt. „Da die Planung eines Impfzentrums für den BVB natürlich kein alltägliches Projekt ist, sind wir sehr froh, dass wir seitens der Stadt Dortmund und seitens der KVWL so gut unterstützt werden. Auch Dr. Büker, der ärztliche Leiter des Impfzentrums in Dortmund, ist uns eine große Hilfe“, so Björn Hegemann, Abteilungsleiter Fanangelegenheiten beim BVB.

Weitere Informationen und Impftermin vereinbaren hier.

Auf dem Foto: Carsten Cramer (BVB-Geschäftsführer), Jan-Henrik Gruszecki (Leiter Stabsstelle Strategie & Kultur), Alexander Mühl (Head of Digital, Innovation & E-Business), Björn Hegemann (Abteilungsleiter Fanangelegenheiten)