Zwar fliegt der BVB erst im Sommer in die USA, doch schon jetzt konnten sich die Geschäftspartner mit einem American Business Breakfast auf die Reise einstimmen. Alle Partner und Sponsoren von Borussia Dortmund sowie ausgewählte Kunden des Business Software Partners Infor waren zu einem reichhaltigen amerikanischen Frühstücksbuffet mit Pancakes, Sandwiches, Smoothies und vielem mehr im SIGNAL IDUNA PARK eingeladen. 

Nach der Begrüßung durch BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer und Infor-Geschäftsführer Jörg Jung gab es einen interessanten Einblick in digitale Themen der Gegenwart und Zukunft. Anschließend richtete Benedikt Scholz, beim BVB für die Internationalisierung zuständig, den Blick auf die im Juli anstehende USA-Reise von Borussia Dortmund. Schließlich wurde noch ein von US-Nationalspieler Christian Pulisic signiertes BVB-Trikot verlost. Als Glücksfee fungierte BVB-Maskottchen Emma, das außerdem für Fotos zur Verfügung stand. Abschließend konnten alle Gäste an geführten Stadion-Touren teilnehmen. „Es war eine absolut gelungene Veranstaltung“, resümierte Yunus Kutluana, Account Manager bei Infor. „Durch solche Veranstaltungen schaffen wir einen Austausch, der zu einem Mehrwert für unsere Kunden führt – und natürlich auch für die Kunden und Partner des BVB. So kann es weiter gehen!“