Ein Blick hinter die Kulissen! In Kooperation mit Amazon Prime Video gewährt der BVB seinen Fans und allen Fußball-Begeisterten weltweit in einer vierteiligen Dokuserie noch nie dagewesene Enblick hinter die Kulissen eines deutschen Spitzenklubs gewähren. AB SOFORT ist die erste Episode verfügbar (Trailer anschauen).

Publikumslieblinge und Topspieler wie Marco Reus, Axel Witsel oder Roman Bürki kommen darin ebenso zu Wort wie Hans-Joachim Watzke als Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, Sportdirektor Michael Zorc und Cheftrainer Lucien Favre.

Die Kamera war so nah wie nie zuvor überall dabei, in der Kabine und auch bei den Spielern privat. In der Dokuserie spielt die vergangene Saison die Hauptrolle, aber auch die großen Erfolge und Niederlagen der Vergangenheit des BVB werden thematisiert – unter anderem von Legenden des Clubs wie Jürgen Klopp, Ottmar Hitzfeld, Matthias Sammer.

BVB-TV: So lief die Premiere im SIGNAL IDUNA PARK