Nach dem 1:1 zum Abschluss der Gruppenphase beim FC Kopenhagen äußerten sich Edin Terzic, Thorgan Hazard, Nico Schlotterbeck und Felix Passlack. Die Stimmen zum Spiel.

Edin Terzic (auf der Pressekonferenz): „Es war ein verdientes Unentschieden. Es gab sehr viele Torchancen auf beiden Seiten. Wir haben ein bisschen gebraucht, um in das Spiel zu finden, waren nicht aggressiv genug im Anlaufen, wollten im Joggen den Ball erobern. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel schneller gestalten können, sowohl gegen den Ball als auch mit dem Ball. Durch die Einwechslungen kam frischer Wind rein. Wir haben es aber nicht geschafft zu treffen – und auch zu viel zugelassen. Jetzt geht es darum, die letzten drei Spiele in der Bundesliga positiv zu gestalten, alle Kräfte zu bündeln. Sowohl Gregor als auch Mats haben in der Halbzeitpause signalisiert, dass sie ein bisschen Probleme haben. Wir wollten nullkommanull Risiko eingehen.

Thorgan Hazard (bei BVB TV): „Obwohl wir sicher qualifiziert waren, wollten wir einen Sieg holen. Die erste Halbzeit war schwierig für uns. Sie haben gut gespielt, hatten viele Torchancen. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch gute Chancen, aber das 1:1 – denke ich – ist verdient.“

Nico Schlotterbeck (bei DAZN): „Es war kein gutes Spiel von uns, aber von Kopenhagen. Sie haben sich das 1:1 verdient. Wir sind okay ins Spiel gekommen, hatten viel Ballkontrolle. Dann hat uns die Sauberkeit im Passspiel gefehlt. Wir kamen etwas in Bedrängnis. Wir hatten etwa Glück, Greg hält in der ersten Halbzeit wieder gut. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas besser, wir hatten ein paar Chancen. Am Ende geht das 1:1 in Ordnung. Es war eine gute Gruppenphase, wir sind weiter. Jetzt freuen wir uns auf den Achtelfinalgegner. Egal, wer da kommt – sie müssen uns erst mal schlagen.“

Felix Passlack (bei BVB TV): „Wir haben mit Ball und ohne Ball zu wenig investiert, deshalb ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden.“