Auch in diesem Jahr werden die BVB-Profis sich vom 23.-31.07. wieder in Bad Ragaz (Schweiz) auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Wir freuen uns, dass die beiden Testspiele im Rahmen des Trainingslagers gegen Athletic Bilbao (24.7. in St. Gallen) und FC Bologna (30.7. in Altach/Österreich) aller Voraussicht nach vor Zuschauern ausgetragen werden können. Die Trainingseinheiten am Trainingsgelände Ri-Au in Bad Ragaz müssen in diesem Jahr leider noch einmal ohne Zuschauer stattfinden.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten am Trainingsgelände in Bad Ragaz ist es aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich, das Training öffentlich stattfinden zu lassen und gleichzeitig den Schutz unserer Fans zu gewährleisten. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, doch natürlich geht die Gesundheit aller Beteiligten in dieser unverändert pandemischen Lage vor. Umso mehr freuen wir uns auf die Unterstützung unserer Fans bei den Testspielen.

Bitte habt Verständnis, dass aufgrund der weiterhin bestehenden Schutzmaßnahmen auch am Flughafen, Trainingsgelände, Mannschaftshotel und bei den Testspielen auch keine Selfie- und Autogrammwünsche von den BVB-Spielern erfüllt werden können. Wir bitten Euch daher, von Besuchen am Flughafen, Trainingsgelände und am Mannschaftshotel abzusehen und danken zugleich für Euer Verständnis für diese leider unvermeidlichen Vorgaben. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, doch natürlich geht die Gesundheit in der pandemischen Lage vor.