Knut Kircher aus Rottenburg in Württemberg leitet das Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund am Samstag in der Veltins-Arena. In der Bundesliga pfiff der 44-Jährige den BVB 25 Mal. Die Bilanz der Spiele unter Leitung des Maschinenbau-Ingenieurs ist aus Dortmunder Sicht mit zwölf Siegen, fünf Remis und acht Niederlagen positiv.

Bild
FIFA-Referee Knut Kircher pfeift das Spiel in Schalke. [Foto: firo]

Knut Kircher ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er lebt in Rottenburg (Württemberg), sein Verein heißt TSV Hirschau. Ski- und Radfahren sowie Inlinern gibt er als Hobbys an. Kircher pfeift seit September 2001 in der Bundesliga und ist seit 2004 FIFA-Schiedsrichter.
Er leitete 13 A-Länderspiele, 26 Europapokal-Matches und 200 Partien in der Bundesliga. Das Gespann komplettieren Robert Kempter und Thorsten Schiffner. Vierter Offizieller ist Thorsten Kinhöfer.
In dieser Saison pfiff Kircher den BVB schon zwei Mal: beim Auftaktsieg in Augsburg (4:0) und beim 1:1 in Nürnberg. (br)