In Zusammenarbeit mit dem WDR Funkhausorchester plant der BVB eine Neuaufnahme des Liedes "Am Borsigplatz geboren" aus der Feder von Andy Schade. Parallel wird dazu von einem WDR-Team ein professioneller Videoclip gedreht. Hierzu wollen wir zahlreiche Fans und das rund 50-köpfige Orchester am Donnerstag, den 21. Mai auf der Südtribüne buchstäblich zusammentrommeln, um das Ganze in Bild und Ton festzuhalten. Der renommierte Musikvideoregisseur Baris Aladag (arbeitete u.a. mit Alanis Morissette, Clueso und Max Raabe) und sein Team zeichnen hier verantwortlich. Einen kleinen Vorgeschmack wie es (ohne stimmgewaltige Fans) klingen könnte, findet Ihr auf Soundcloud.

Wir laden zusammen mit dem WDR alle sangesfreudigen und textsicheren BVB-Fans recht herzlich am Donnerstag, den 21. Mai um 16.30 Uhr zu uns ins schönste Stadion der Welt ein – für Speisen und Getränke ist gesorgt, unsere Fanbeauftragten sind natürlich ebenfalls vor Ort. Der Dreh wird mit Unterbrechungen ca. vier Stunden dauern, beachtet also bitte, dass es bis in den frühen Abend geht. Fanutensilien wie Trikot, Schal, (Zaun-)Fahne und Co. sind dabei ausdrücklich erwünscht.
 
Falls Ihr bei dieser Aufnahme dabei sein wollt, meldet Euch bitte bis spätestens Montag, den 18.05. verbindlich unter http://www.bvb.de/Aktionen/Kurvenklaenge (Anmeldung inzwischen beendet) an. Ihr bekommt im weiteren dann von uns alle Informationen zum Ablauf der Veranstaltung. Bitte beachtet, dass wir aus organisatorischen Gründen Eure vorherige Anmeldung benötigen, da die Plätze begrenzt sind. Wir freuen uns auf Eure Mithilfe bei diesem spannenden und bisher einzigartigen Projekt.