Der achte Tag im Trainingslager in Bad Ragaz hielt am Montagnachmittag nochmal eine ganz besonders intensive Trainingseinheit für die Profifußballer von Borussia Dortmund bereit.

Abschied von den Fans
Die zweite Einheit des Tages am Montag war zugleich die letzte mit Publikum. Am Dienstag trainiert die Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Am Mittwoch geht es dann nach dem Frühstück weiter zum Spiel nach Breslau. Borussia Dortmund bedankt sich bei allen Zuschauern während der Trainingstage von Bad Ragaz für das disziplinierte Auftreten!

Laktattest für die Weltmeister
Für Kevin Großkreutz und Erik Durm ging es am Montagnachmittag, kurz nach der Ankunft im Teamhotel, auf die örtliche Leichtathletikanlage. Gemeinsam mit Marco Reus unterzogen sie sich dem so genannten Laktattest. Dazu waren eigens die Sportwissenschaftler der Uni Saarbrücken angereist.

Gündogan feiert „Wiedervereinigung“
Es geht langsam, aber sicher aufwärts mit und für Ilkay Gündogan. Am Sonntag und Montag durfte der Mittelfeldspieler endlich wieder in seine Fußballschuhe schlüpfen und ein paar Übungen mit Ball absolvieren. (br)

Bild