Die BVB-Profis genießen ihren Urlaub, sie regenerieren und freuen sich auf den Beginn der neuen Saison. Bei der Evonik-Fußballschule des BVB geht es hingegen wieder mit Vollgas weiter.

Neben den vielen Ferienkursen, die auf dem alten Trainingsgelände der Profis stattfinden, werden auch wieder zahlreiche BVB-Kurse bei unseren auswärtigen Partnervereinen in ganz Deutschland, in Österreich, in Japan und sogar auf dem Clubschiff AIDA abgehalten. Ganz neu sind nun auch Ferienkurse in unserem Nachbarland Polen. So finden unter anderem Kurse bei den früheren Vereinen unser Profis Jakub „Kuba“ Blaszczykowski und Lukasz Piszczek statt.

Eines haben die Ferienkurse gemein. Neben dem Fakt, dass sie jedem Kind zwischen 7 und 13 Jahren extrem viel Spaß am Fußball aufzeigen, und wir Ihre Kinder noch schwarzgelber einfärben, als sie eigentlich schon sind, haben fast alle Standorte gemein, dass sie abgesehen von wenigen Ausnahmen bis auf wenige Restplätze schon heute komplett ausverkauft sind. 

Aber auch nach den Ferien geht es mit einem intensiven Programm weiter. Die Fußballschule ist mit einem ganzjährigen Konzept am Start, das den Übergang zwischen Fußballschule und Nachwuchsleistungszentrum noch leichter machen soll. Nun wird es neben den fünfwöchigen Förderkursen auch ganzjährige Aufbau-, und Leistungskurse geben. Hier können fortgeschrittene und besonders talentierte Spieler ganzjährig beim BVB trainieren. In der letzten Saison schafften sogar sieben Talente den Sprung von den Leistungskursen der Fußballschule ins Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund.

Die BVB-Fußballschule ist somit die perfekte Anlaufstelle für alle fußballbegeisterten „Nachwuchspöhler“, die ganzjährig oder auch nur während der Ferien von den top-ausgebildeten und lizenzierten BVB-Trainern lernen möchten. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Jungen oder Mädchen – wir haben für Euch alle den perfekten Kurs!

Weitere Informationen und alle Termine unter www.bvb.de/fussballschule