Erik Durm hat in seinem ersten A-Länderspiel die Fußball-Nation überzeugt. Und den Bundestrainer! „Das hat er sehr gut gemacht“, sagte Joachim Löw nach dem 2:2 gegen Kamerun über den Linksverteidiger von Borussia Dortmund.

„Es ist etwas ganz Besonderes, für Deutschland zu spielen“, erklärte der 22-Jährige nach seinem Länderspiel-Debüt und fügte hinzu: „Es ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Die Mannschaft hat es mir leicht gemacht und mich super unterstützt. Leider haben wir nur 2:2 gespielt.“

Durm darf sich große Hoffnungen machen, mitzufahren nach Brasilien. „Das wäre Spekulation“, sagte der BVB-Profi vorsichtig: „Das weiß nur der Bundestrainer. Ich muss bis morgen abwarten.“ ARD-Experte Mehmet Scholl legte sich bereits fest: „Das war nicht nur der Passierschein. Vielleicht sogar schon mehr...“ (br)