Nur acht Feldspieler und drei Torhüter begrüßte BVB-Trainer Edin Terzic am Mittwochvormittag auf dem Trainingsplatz. Der Großteil der Spieler, die beim 3:1-Testspielsieg in Lünen am Vorabend auf dem Platz standen, absolvierte eine Regenerationseinheit im Kraftraum.

Mateu Morey nahm nicht am Mannschaftstraining teil, sondern absolvierte Laufrunden um den Platz. Bei der rund einstündigen Einheit durfte Terzic allerdings die vorzeitig zurückgekehrten Nationalspieler Marco Reus und Gregor Kobel begrüßen.  

Für die kleine Trainingsgruppe stand nach dem Aufwärmen eine Passübung auf dem Programm. Schnell und scharf sollte der Ball zum Mitspieler gebracht werden. Das laute „Ja“ von Co-Trainer Peter Hermann schallte bei jedem gelungenen Pass über den Platz. Auch bei der anschließenden Spielform ohne Tore standen Pässe im Vordergrund.

Anschließend beendeten Reus, Mats Hummels und Marius Wolf die Einheit. Die anderen fünf Feldspieler ließen zum Abschluss eine Angriffsübung mit Torabschlüssen Richtung Torhüter Silas Ostrzinski folgen.

Am kommenden Montag ist das Mannschaftstraining wieder für Fans öffentlich. Weitere Infos gibt es hier.