Er war in der ersten Halbzeit der Auffälligste im deutschen Team beim am Ende deutlichen 6:1 (0:0)-Sieg gegen Armenien. Doch in der 43. Minute wurde er von Artur Yedigaryan im Zweikampf unglücklich getroffen und knickte anschließend böse um. Diagnose: Teilriss des vorderen Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks.

Reus wurde minutenlag auf dem Rasen behandelt, schlug immer wieder die Hände vors Gesicht und konnte den Platz nur auf einem Bein humpelnd, von den Medizinern gestützt, verlassen. Der BVB-Spieler wurde noch in der Halbzeitpause in ein Mainzer Krankenhaus gebracht, wo das lädierte linke Sprunggelenk untersucht wurde. Teilriss des vorderen Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks lautet die Diagnose, die der DFB am Samstagvormittag übermittelte: "Was das im Hinblick auf die Teilnahme des 25 Jahre alten Offensivspielers von Borussia Dortmund bnedeutet, ist noch offen - weitere Entscheidungen werden zu einem späteren Zeitpunkt getroffen."

Reus hatte während seiner 42-minütigen Einsatzzeit einige gute Szenen. Die beste in der 32. Minute, als er nach einem langen Ball vor dem Tor auftauchte, Berezovsky „tunnelte“, doch der Keeper bekam im letzten Moment noch die Beine geschlossen. (br)