Erfolg für Borussia Dortmunds kreative Köpfe: Das "Lizenzprodukt des Jahres" ist buchstäblich schwarzgelb. Der Award "Sports Brand des Jahres" geht ebenfalls an den BVB.

DAS Lizenzprodukt des Jahres ist die "schwarzgelbe Taktiktafel" von RITTER SPORT. Seit Firmengründung hat dieses Unternehmen noch nie ein anderes Logo als das eigene auf ihre quadratisch-praktische Schokoladentafel gedruckt. Mit der "schwarzgelben Taktiktafel" wurde für Borussia Dortmund erstmals eine Ausnahme gemacht. Und die kam an: im Einzelhandel, in den Fanshops. Beide Seiten profitierten von dieser Partnerschaft.

Bei den "Licensing International Awards Deutschland" wurde der BVB auch noch in der Kategorie "Sports Brand des Jahres" ausgezeichnet. Er habe es auch in 2019 geschafft, neben dem eigenen Sortiment mehrere Co-Branding Produkte erfolgreich im Markt zu platzieren. So wurde beispielsweise gemeinsam mit mymuesli ein von unserem Mannschaftskoch Dennis Rother für die Fans kreiertes BVB-Müsli erfolgreich auf den Markt gebracht.