Außer an Spieltagen gibt es täglich eine Pressekonferenz im Trainingslager in La Manga. Am Donnerstag stellte sich Mats Hummels den Fragen der Journalisten.

Mats Hummels über das Trainingslager:
„Das Training ist intensiver jetzt, für alle gilt die Marschroute, fitter zu werden.“

… über das Kapitänsamt:
„Ich konnte es nicht immer so ausfüllen wie erhofft, denn ich hatte genug mit mir zu tun. Aber das soll jetzt besser werden. Sebastian Kehl ist auch ohne Binde der Chef der Truppe, er hilft mir viel. Das war jetzt ein guter Übergang für mich.“

Bild

... über den bisherigen Saisonverlauf:
„In der Vorrunde hatten wir ein Problem mit unserem Selbstvertrauen. Ziel ist es, durch unser eigenes Spiel welches zu gewinnen. Körperliche Fitness ist das wichtigste. In der Hinrunde war das auch bei mir nicht immer gegeben, und dann fällt man als Spieler leider oft falsche Entscheidungen.“

BVB total!-Video: Die komplette PK mit Mats Hummels, frei für alle