Borussia Dortmund empfiehlt den Besuchern des Bundesligaspiels am Sonntag um 15.30 Uhr im SIGNAL IDUNA PARK gegen Hertha BSC, falls möglich auf das Auto zu verzichten und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Aufgrund der parallel in den Westfalenhallen stattfindenden Messe „Fair Trade & Friends“ sowie eines Trödlermarktes im Westfalenpark kann es zu einem Engpass auf den Parkplätzen und zu Verkehrsbehinderungen bei der An- und Abreise kommen.

Mit der Stadtbahn (U-Bahn) erreichen Sie vom Hauptbahnhof sowie aus den Vororten schnell und bequem die Stationen „Westfalenhalle“ oder „Stadion“. Darüber hinaus halten die Züge der Deutschen Bahn aus Soest, Iserlohn/Schwerte, Lüdenscheid/Hagen sowie zusätzlich auch der Regional-Express aus Richtung Bestwig/Arnsberg/Fröndenberg am Bahnhof „Signal Iduna Park“.

Darüber hinaus empfehlen wir den kostenlosen Shuttle-Service ab Uni-Gelände (A45 Ausfahrt Eichlinghofen bzw. B1 Ausfahrt Oespel/Kley).

Informationen zum Sonderfahrplan der Deutschen Bahn mit den Fußball-Entlastungszügen zum SIGNAL IDUNA PARK folgen in Kürze hier auf bvb.de (br)