Mit Naturkraft aus Norwegen hat der BVB in jüngster Zeit gute Erfahrungen gemacht. Beim Spitzenspiel gegen den FC Bayern München steckt norwegische Kraft nicht nur im Trikot mit der Nummer 17, sondern sie steht auch auf dem Trikot aller Borussen.

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Borussia Dortmunds Hauptsponsor Evonik Industries räumt seinen Platz auf der Trikot-Brust für diese Partie zugunsten der norwegischen Marke MEDOX, einem natürlichen Nahrungsergänzungsmittel aus wilden skandinavischen Heidelbeeren. Es ist das erste Produkt des Essener Konzerns, das über Apotheken direkt an Endkunden vermarket wird. Entwickelt wurde es in Norwegen, wo es seit 20 Jahren hergestellt wird.

„Jetzt ist MEDOX endlich auch in Deutschland verfügbar. Fußball steht für Lebenskraft, und MEDOX macht dies ebenfalls. Da liegt es nahe, die Emotionalität des Fußballs mit der Lebenskraft, die in MEDOX steckt, zusammenzubringen“, sagt Susanne Pluta, Director Consumer Product bei Evonik.

Die tiefvioletten MEDOX-Kapseln enthalten sogenannte Anthocyane. Die Pflanzenfarbstoffe binden freie Radikale und schützen so vor oxidativem Stress – das sorgt für gesunde Blutgefäße. Das Extrakt aus wildwachsenden Heidelbeeren wirkt nachgewiesen gesundheitsfördernd auf Herz und Blutgefäße. Davon profitiert auch das Immunsystem. Die Beerenkraft aus der Kapsel ist deshalb nicht nur für Sportler geeignet.

Die Aktion auf der Trikotbrust bleibt einmalig und wird von zahlreichen Marketingaktionen in Apotheken, Zeitschriften und in den sozialen Medien flankiert. Das nur für dieses eine Spiel gegen Bayern München produzierte Trikot wird später über Gewinnspiele verlost und kann nicht gekauft werden.

Hier geht’s zu Medox…