Zweites Heimspiel in Folge: Die U23 von Borussia Dortmund empfängt am Samstagmittag Aufsteiger VfB Homberg.

Die Erleichterung über den 4:2-Sieg über Fortuna Düsseldorf war bei Borussia Dortmunds U23 am vergangenen Wochenende riesengroß. Die Schwarzgelben bestätigten die große spielerische Qualität endlich auch im Ergebnis. Coach Mike Tullberg hatte nach der Partie lobende Worte für seine Mannschaft übrig: "Ich muss meiner eigenen Mannschaft ein riesiges Lob aussprechen. Wir kämpfen mit vielen Ausfällen, das merkt man hin und wieder, weil wir defensiv auch ein paar kleine Probleme hatten. Wir haben uns vorgenommen, das Spielglück zu erzwingen. Wir haben viermal überragend umgeschaltet, auch durch individuelle Qualität. Ich finde, das war ein verdienter Sieg."

Am Samstagnachmittag folgt für die U23 nun das zweite Heimspiel in Folge. Der BVB erwartet Aufsteiger Homberg, der derzeit auf dem 16. Tabellenplatz weilt. Das Team von Trainer Stefan Janßen sammelte in den bisher sechs Spielen nur vier Punkte. Die Schwarzgelben hingegen befinden sich auf dem aufsteigenden Ast: Nach dem Dreier gegen Düsseldorf befinden sie sich aktuell auf Rang zehn.

Komplett vorbereiten konnte sich die schwarzgelbe Delegation auf das Spiel allerdings nicht. Ein Quartett bestehend aus Emre Aydinel, Joseph Boyamba, Chris Führich und Steffen Tigges weilten am Freitagabend noch beim Testspiel der Profis in Cottbus. Letztere Beiden konnten sich beim 5:0-Erfolg auch in die Torschützenliste eintragen.

Anstoß für die Begegnung gegen Homberg ist am Samstagnachmittag um 14 Uhr im Stadion Rote Erde. Die Stadiontore öffnen um 12:30 Uhr. Für alle, die das Spiel nicht in Dortmund verfolgen können, stellt BVB-TV einen Livestream zur Verfügung.