Der Vorverkauf für Mitglieder für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (30.10.) beginnt am Donnerstag (21.10.) um 12 Uhr. Der freie Verkauf startet dann am Freitag, 22. Oktober, um 10 Uhr, sofern noch Tickets verfügbar sind.

Die seit dem 1. Oktober in NRW gültige Coronaschutzverordnung erlaubt 67.028 Besucher und Besucherinnen im SIGNAL IDUNA PARK. Was die Zugangsbeschränkungen (2G/3G) betrifft, unterscheidet der BVB zwischen Freiluft- und Innen-Bereichen: In den öffentlichen Bereichen des SIGNAL IDUNA PARK und damit für alle Tribünenbesucher gilt die 3G-Regelung. In den (innenliegenden) VIP- und Hospitality-Bereichen findet die 2G-Regelung Anwendung.

Beim Stadion-Einlass sind die auf den Eintrittskarten aufgedruckten Zeitslots weiterhin bindend. Hier wünschen wir im Interesse aller Fans eine noch genauere Einhaltung, da bis zu 67.000 Besucher die Tore passieren müssen. Die 3G-Kontrolle findet an den Drehkreuzen statt. Sogenannte „Schoßkarten“ für Kinder im Alter zwischen 0 und 6 Jahren werden wieder ausgegeben (wie vor der Pandemie nur an Sitzplatzbesucher).

Die Eintrittskarte wird als Print@Home-Ticket zugestellt und ist wie bisher in ausgedruckter Form beim Eintritt vorzulegen. Die scheckkartengroße „Dauerkarte“ berechtigt nach wie vor nicht zum Stadion-Eintritt. Sie wird erst aktiviert, wenn eine Vollauslastung mit 81.365 Zuschauern wieder möglich ist.

Hier geht es zum Online-Ticketshop.