Es war ein historischer Fußball-Abend im Signal Iduna Park. Bei seiner 14. Teilnahme an der UEFA Champions League gewann der BVB erstmals ein Spiel nach 0:2-Rückstand. Doch eine Europapokal-Premiere war diese erfolgreiche Aufholjagd für Schwarzgelb nicht. Die Fakten zum Spiel.

Bild

Spieldaten: 21:9 Torschüsse, 61 Prozent Ballbesitz für den BVB sowie eine fast ausgeglichene Zweikampfbilanz (49:51) zählten die Statistiker. 89% der Dortmunder Pässe erreichten den Mitspieler.

Dauerdruck: In der zweiten Hälfte lautete die Torschussbilanz 14:2 für den BVB. Zwischen der 40. und 90. Minute ließ Borussia keinen Torschuss der Mailänder zu.

Torjäger: Vier der fünf BVB-Treffer an den ersten vier Spieltagen gehen auf das Konto von Achraf Hakimi.

Gedreht: Erstmals in seiner Europapokal-Historie drehte der BVB in einem Gruppen- oder K.o.-Spiel einen 0:2-Rückstand in einen Sieg. Im Europa-League-Qualifikationsspiel bei Odds BK gelang im August 2015 nach einem 0:3-Rückstand ein 4:3-Erfolg.

Heimstark: Der BVB hat nur eins der zurückliegenden sechs Heimspiele in der Königsklasse verloren. Es gab drei Siege und zwei Remis. (br)