Am 22. April 2017 war der BVB zum zweiten Mal im Hagener LWL-Freilichtmuseum zu Gast.

Trotz wechselhaftem Wetter herrschte reger Betrieb und über 1000 Besucher erkundeten das weitläufige Museumsgelände. Insbesondere die kleinen Besucher (6-14 Jahre) meldeten sich zahlreich für die angebotenen Workshops an. Egal ob Figuren gießen, Nägel schmieden, Papier schöpfen oder ein Seil herstellen, die 45-minütigen Workshops vermittelten den Teilnehmern traditionelle Handwerkstechniken und luden zum Mitmachen ein.

Neben den Attraktionen des Museums gab es ein schwarzgelbes Rahmenprogramm mit jeder Menge Möglichkeiten für Groß und Klein. Maskottchen EMMA war vor Ort, die Besucher konnten an einer Rallye durch das Museum teilnehmen, ihre Fußballkünste auf dem SoccerCourt testen, beim BungeeRun auf Punktejagd gehen oder sich am mobilen Fanshop mit schwarzgelben Accessoires eindecken.

Der nächste Erlebnistag ist bereits geplant: Am 12. August lädt Borussia Dortmund alle kleinen und großen Fans zum KidsCub-Erlebnistag in das FortFun Abenteuerland ein.