Auch das nächste Auswärtsspiel der Regionalliga West führt den BVB ins Rheinland. Nach der erfolgreichen Reise unter der Woche nach Bonn geht es am Samstag gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Anstoß am Flinger Broich ist um 14 Uhr. 

Eine nahezu perfekte Woche liegt hinter Schwarzgelb. Zunächst der Heimdreier gegen den SV Lippstadt und unter der Woche dann der souveräne 3:1-Erfolg beim Bonner SC. Hinzu kommt, dass die Tabellenführung in dieser Englischen Woche noch ausgebaut werden konnte. Konkurrent RW Essen verlor am Mittwoch beim Letzten RW Ahlen, sodass der Abstand auf sieben Punkte angewachsen ist. Essen hat allerdings noch ein Spiel weniger als der BVB.

Und trotzdem spricht der Trend für die Dortmunder: Platz 1 auch in der Jahrestabelle, starke 24 Punkte aus zehn Spielen in 2021. Zu spielen sind noch elf Spiele, darunter sieben Partien gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Fortuna Düsseldorf bildet am Wochenende den Abschluss eines intensiven Monats mit sechs Spielen.

Die Gastgeber stehen auf Rang fünf der Tabelle, erspielten sich starke 49 Punkte. Beide Mannschaften trennten sich im Hinspiel kurz vor Weihnachten 1:1 Unentschieden. Seit sechs Spielen ist Düsseldorf ungeschlagen, besiegte unter anderen RW Essen deutlich mit 3:0 und kassierte nur vier Gegentore.

Mit verantwortlich hierfür ist Routinier und Fortuna-Legende Oliver Fink. Der 38-Jährige ist ein Eckpfeiler im System von Trainer Nicolas Michaty, der mit Steffen Meuer auch einen richtig gefährlichen Offensivspieler in seinen Reihen hat. Meuer traf bereits zwölfmal und bereitete drei weitere Treffer vor.