Zum traditionellen Neujahrsempfang begrüßte Borussia Dortmund am Sonntag 500 geladene Gäste. Gefeiert wurde in der „Alten Kaue“ in Mengede. Mit dabei waren neben der Vereinsspitze auch Mannschaft und Trainer.

Stadionsprecher Norbert Dickel verstand es, mit charmanten Worten die nach dem 2:2 am Vortag gegen den FC Augsburg nicht gerade überschwängliche Stimmung aufzuheitern und den Weg zu bereiten für einen entspannten und geselligen Nachmittag, zu dem Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung, aufs Herzlichste begrüßte.

Begleitet von Live-Musik ließen es sich die Gäste schmecken am Büffet, die Profis erfüllten gerne Foto- und Autogrammwünsche, und im filmischen Jahresrückblick sorgten die großartigen schwarzgelben Momente – von Malaga über Madrid nach Wembley, von London (Arsenal) nach Marseille – noch einmal für Gänsehaut bei den Gästen. Interviews mit Jürgen Klopp und Sebastian Kehl sowie ein Showact mit Comedian Johann König rundeten die Veranstaltung ab. Spätestens da war der sportlich nicht ganz so tolle Rückrundenauftakt schon wieder vergessen… (br)

Bild