„Wir wussten, was auf uns zukommt: Ein tief stehender Gegner, der uns Räume gelassen hätte, wenn wir es schnell gemacht hätten. Aber wir haben es nicht gut gemacht, sind in einige Konter gelaufen und haben nicht unser gesamtes Potenzial abgerufen“, sagte Maximilian Philipp nach dem 0:1 gegen Bergamo: „Deshalb geht die Niederlage in Ordnung.“

Selbstkritisch äußerte der U21-Europameiter am Mikrofon bei Eurosport: „Es war auch ein schlechtes Spiel von mir. Ich weiß, dass ich es besser kann. Wir müssen es abhaken und das nächste Mal wieder besser spielen.“

Bild

Mit dann frischeren Beinen geht es am Samstag gegen den FC Bayern. Doch nicht nur darauf freut sich Maximilian Philipp: „Auf meine erste Nacht in meiner Dortmunder Wohnung, auf die Saisoneröffnung am Freitag und den Supercup am Samstag.“ (br)