In die Liste der 20 meistgesehenen Sportübertragungen im Jahr 2014 hat es nur eine Paarung mit Beteiligung von Vereinsmannschaften geschafft: Das Endspiel um den DFB-Pokal zwischen Bayern München und Borussia Dortmund sahen am 17. Mai 14,25 Millionen Menschen live bei der ARD.

Bild

Damit wird das Pokalfinale offiziell auf Rang 15 der meistgesehenen Sportübertragungen 2014 geführt. Auf allen anderen Plätzen zwischen eins und 20 rangieren ausnahmslos Paarungen von der Fußball-WM, angeführt vom Finale zwischen Deutschland und Argentinien (34,57 Mio. Zuschauer).

Tatsächlich allerdings dürfte das Pokalfinale etwas höher als auf Rang 15 einzustufen sein. Denn neben den 14,25 Mio. TV-Zuschauern bei der ARD dürften noch rund eine Million Betrachter beim Pay-TV-Sender Sky hinzu kommen, der die Partie ebenfalls live übertrug. (br)