1.500 BVB-Fans kamen am letzten Tag der Sommerferien in NRW nach Brackel, um den Spielern von Cheftrainer Edin Terzic bei der Arbeit zuzusehen. Mit von der Partie war auch erstmals der am Montag verpflichtete Stürmer Anthony Modeste.

Nach dem Weiterkommen im DFB-Pokal beim TSV 1860 München sowie dem gelungenen Bundesliga-Auftakt gegen Bayer 04 Leverkusen starteten Borussia Dortmunds Profis am heutigen Dienstag mit der Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Freitag, 12.08., 20.30 Uhr).

Neben Neuzugang Anthony Modeste waren auch die zuletzt Verletzten Tom Rothe und Jamie Bynoe-Gittens dabei. Beide Akteure konnten in der gut 90 Minuten dauernden Einheit voll trainieren.

Nach einigen Minuten fordernden Aufwärmens und einer knackigen Passübung zum Start ging es in der ersten von drei Spielformen des Tages auf acht kleine Tore. Es folgte eine Partie über die Hälfte des Trainingsplatzes sowie eine intensive Begegnung im verlängerten Sechzehner mit Anspielern. Schnelle Abschlüsse sowie viele Tore wurden dabei vom Trainerteam gefordert. Die schwarzgelben Profis setzten die Anweisungen um, wenngleich ihre Kollegen zwischen den Pfosten oftmals mit starken Paraden glänzen konnten. Auch Modeste erzielte seine ersten Treffer auf dem Dortmunder Trainingsgelände. „Es ging alles sehr schnell für mich – gestern erst der Medizincheck und heute schon auf dem Platz. Ich bin aber froh, hier zu sein und genieße die Zeit mit meinen neuen Kollegen. Ich habe ein gutes Gefühl“, sagte Borussias neue Nummer 20 im Gespräch mit BVB-TV.

Bevor Autogramm- und Selfiewünsche der zahlreichen Fans erfüllt wurden, gab es von den BVB-Anhängern noch eine Gesangseinlage. Jamie Bynoe-Gttens, der seit gestern volljährig ist, bekam ein gebührendes Geburtstags-Ständchen der schwarzgelben Zuschauer.

BVB-TV by 1&1: „Ich mache alles mit Herz“ | Anthony Modestes erstes BVB-Interview