Minus 1 Grad Celsius waren es beim Abflug in Dortmund. Heute Mittag zeigte das Thermometer gut 15 Grad an bei leicht bewölktem Himmel in Marbella, was die Profis von Borussia Dortmund sicherlich begrüßt haben. Somit fällt die Umstellung leichter. Für die kommenden Tage sind Sonnenschein und Temperaturen bis knapp 20 Grad angesagt.

Bis zum 13. Januar bereiten sich die Schwarzgelben unter andalusischer Sonne auf die bis zu 29 möglichen Spiele der zweiten Saisonhälfte vor. Im Estadio Municipal de Marbella finden die BVB-Profis jedenfalls optimale Bedingungen vor. Neben dem Trainingsplatz ist in zwei Zelten ein separater Bereich für Kraft- und Stabilisationsübungen eingerichtet.

Götze wieder voll dabei

Bild
Adrian Ramos und Marco Reus nach der Landung in Malaga

Mario Götze hat seinen Infekt auskuriert und ist wieder voll belastbar. Sebastian Rode, Raphael Guerreiro, Nuri Sahin, Neven Subotic und Sokratis absolvieren dagegen weiterhin ein individuelles Programm.

Knapp drei Stunden hatte gestern Nachmittag der Flug von Dortmund nach Malaga gedauert. Von dort folgte ein 40-minütiger Bustransfer nach Marbella. Heute Vormittag stand ab 10.15 Uhr die erste von zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Die zweite folgt ab 17.15 Uhr.

Bereits morgen findet in der Stadt La Línea de la Concepción in der Provinz Cádiz („Stadio Municipal La Línea de la Concepción) das erste Testspiel gegen PSV Eindhoven statt. Anstoß ist um 16 Uhr. (br)

Bild