„Wir hätten uns eine bessere Leistung gewünscht“, sagte Edin Terzic nach dem 3:1-Testspielsieg beim Lüner SV. Der BVB-Trainer schränkte aber auch ein: „Das muss man den Jungs zugestehen nach einer harten Trainingswoche und mit vielen jungen Kerlen, für die es das erste Mal war, auf so einem Niveau zu trainieren und zu spielen. Dafür war es ein guter Test.“

Zahlreiche Profis hatten beim ersten Test gefehlt, viele Nachwuchsspieler kamen stattdessen zum Einsatz. „Wir hatten so viele U19-Meister auf dem Platz. Jetzt haben wir die Möglichkeit, den Jungs die Chance zu geben, uns besser kennenzulernen, sie besser kennenzulernen. Dafür ist diese Phase sehr gut.“ 

Im Spiel sah Terzic eine „ordentliche Phase zu Beginn der zweiten Hälfte. Da hatten wir die Klarheit am Ball und waren sofort da, um ihn zurückgewinnen, wenn wir ihn verloren hatten. Das hat mir gut gefallen, aber das hätte ich mir von der ersten Sekunde an gewünscht und dann bis zum Ende.“ (cr)