Bei untergehender Sonne und mit der beeindruckenden Kulisse des Signal Iduna Park im Rücken zeigte sich Marc Bartra am Mittwochabend auf dem Dach der Geschäftsstelle von Borussia Dortmund im neuen Auswärtstrikot des BVB für die Saison 2017/2018.

Die spektakuläre Inszenierung war Teil der globalen „Step Out“-Kampagne, mit der die Sportmarke PUMA erstmals 23 Dritt- und Auswärtstrikots für seine über sieben Zeitzonen verteilten Fußball-Vereine unter einer gemeinsamen Story präsentierte. Die ausdrucksstarken Trikots in dunklen, respekteinflößenden Farben sollen Spielern und Fans nicht nur einen coolen Style, sondern auch viel Selbstbewusstsein für eim Auswärtsspiel mitgeben.

Das neue BVB-Auswärtstrikot erscheint im nachtschwarzen Look. Abgesetzte PUMA-Formstreifen im leuchtenden Gelb mit integrierter Grafik auf den Ärmeln sorgen für Aufmerksamkeit, ebenso gelbe Details wie die gestickten PUMA Cat-Logos auf Brust und Armen sowie der „BVB“-Schriftzug im Nacken runden das Design ab. Die Vorderseite des Trikots ziert zusätzlich das gewebte BVB-Vereinsemblem sowie der in weiß gehaltene Aufdruck von Trikotsponsor Evonik. Die Rückseite schmückt der bekannte „DORTMUND“ Schriftzug.

Auch funktional weiß das Trikot zu überzeugen. Hochwertiges Polyester-Material gewährleistet ein angenehmes Tragegefühl auf dem Platz. Zusätzlich leitet die von PUMA entwickelte dryCELL-Technologie Feuchtigkeit vom Körper weg. Mesh-Einsätze unter den Armen steigern zudem die Atmungsaktivität.

Über 700 Fans bei Autorgammstunde mit Marc Bartra

„Das neue Auswärtstrikot ist großartig geworden. Das cleane, aber auch sehr mutige Design trifft genau meinen Geschmack. Ich bin hochmotiviert und sicher, dass wir in dem neuen Trikot bei Auswärtsspielen mit breiter Brust auftreten werden“, betont BVB-Abwehrspieler Marc Bartra, der am Mittwochabend in der BVB-FanWelt die Autogrammwünsche von etwa 700 bis 800 Fans erfüllte.

Das Trikot ist ab sofort in allen BVB-Fanshops, im BVB-Onlineshop, im Sportfachhandel sowie auf puma.com erhältlich.