An diesem Samstag finden in der großen Westfalenhalle ab 15 Uhr die Unterhaltungsshow „Apassionate – Gefährten des Lichts“ sowie bereits ab 10 Uhr in den Hallen 4 bis 7 die „Comic Con“ statt. Dementsprechend dürften bereits viele der 10.000 Parkplätze rund ums Veranstaltungszentrum in den Mittagsstunden besetzt sein.

Bild

Hinzu kommt, dass der Dortmunder Weihnachtsmarkt sehr viele Besucher in die City lockt und es daher aufgrund paralleler Anreisen zu Engpässen sowohl rund um den Signal Iduna Park / Westfalenhallen als auch schon auf den großen Zufuhrstraßen (B1 und B54) kommen wird.

Daher bitten wir alle Besucher des Bundesligaheimspiels gegen Werder Bremen, frühzeitig anzureisen oder – noch besser – auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Mit der Bahn kommt man direkt zum Signal Iduna Park, mit den U-Bahnen zu den Stationen „Stadion“ und „Theodor-Fliedner-Heim“. (br)