Bei seinem ersten Stadionbesuch in Dortmund bekam der Moderator und Autor Jörg Thadeusz direkt Ärger mit anderen Fans – weil er denen zu euphorisch die Fahne schwenkte. Seine Euphorie für den BVB ist bis heute geblieben. Davon erzählt er in der aktuellen Folge des BVB-Podcasts.

An alles kann sich Jörg Thadeusz nicht mehr erinnern, als er das erste Mal in Dortmund im Stadion war: „Ich meine, es war gegen Werder Bremen. Da war ich 13. Ich weiß aber noch, wo ich stand, dass ich meine Fahne dabei hatte und von jemandem ermahnt wurde: ‚Hör mal auf mit der Fahne!‘“ 

Sein erster BVB-Held war Lothar Huber, „aber ich mochte auch Spieler wie Manni Burgsmüller und Mirko Votava. Ente Lippens habe ich auch noch gesehen, den fand ich großartig. Aber es gab immer wieder unterschiedliche Helden.“ Heute habe er eine große Schwäche für Raphael Guerreiro: „Was der technisch kann, was der für Sachen macht. Ich bin auch schon lange ein Mats-Hummels-Bewunderer. Marco Reus, ich kann mich nicht davon freimachen, dass er in Dortmund geboren ist wie ich. Da denkt man sich, wir gehören zusammen.“ Aus dem aktuellen Kader mag Thadeusz verschiedene Spieler: „Es sind viele dabei, die mich entzücken, weil sie so wahnsinnig talentiert sind, weil sie so raffiniert spielen.“

Im BVB-Podcast erzählt Jörg Thadeusz außerdem von einem Flug nach Manchester, bei dem er ins Schwitzen kam, beheizten Sitzen in Wolfsburg und warum er am Münchener Flughafen immer hohen Blutdruck hat.

Hier geht es zur aktuellen Folge des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1.